Über Mich

Im Alter von 8 Jahren fing ich in meiner Heimat Pennsylvania (USA) an zu reiten. Ich war begeistert von Quarter Horses und natürlich ritt ich, wie alle Kinder, gern Ponys. Der Umgang mit Pferden wurde zu meiner liebsten Freizeitbeschäftigung.

Schon fünf Jahre später hatte ich den ersten Kontakt mit den tollen Paso Fino Pferden und konnte bald Wettkampferfolge vorweisen. So konnte ich in Sub-Junior Classes mit dem Paso Fino Hengst Alicante Imperial erste Platzierungen bei verschiedenen lokalen Turnieren erreichen.

Nach einer Ausbildung an der Landwirtschaftsschule in Battle, England, und jeweils 1jährigem Praktikum in der Ukraine und England, wurde ich 2005 Paso Fino Trainer bei Wendy Jefferey in England. Schon nach kurzer Zeit bekam ich das Angebot, als Bereiter in Deutschland zu arbeiten. Bis Ende 2012 war ich auf dem Sternberghof der Familie Sperber in Markt Nordheim tätig.

Seit dem 1. Januar 2013 biete ich in Flieden/Hessen bei Familie Mülle eigenständig Beritt, Reitunterricht und Kurse für Pferde aller Rassen an. Britta und Gerd Mülle (Paso Finos im Fliedetal) betreiben eine eigene Paso Fino Zucht. Im harmonischen Miteinander habe ich hier in jeder Hinsicht beste Bedingungen gefunden.

 

Aktuelle Erfolge bei Turnieren

icon-menu wird gerade überarbeitet