El Sello la Rosa

2009, Falbschimmel
Vater: Escalofrio de La Rosa (Torbellino de La Sierra x Natacha La Rosa)
Mutter: Natacha La Rosa Dos (Tornado del Conde x Natacha La Rosa)

Sello ist ein ausdrucksstarker Hengst im Classic Fino Typ, der im Mai 2016 aus den USA importiert wurde. Er bringt bereits Turniererfolge (u.a. Reserve Grand National Champion Classic Fino) sowie in Deutschland (European Paso Fino Cup 2016) mit.
Sello verfügt über einen rhythmischen, flüssigen Tölt mit guter und gleichmäßiger Gangmechanik und, obwohl im Classic Fino Typ stehend, zeigt er eine schöne Tempovarianz. Er hat einen ehrlichen, menschenbezogenen, kooperativen und willigen Charakter. Außerdem ist er auch mit anderen Pferden sehr verträglich und steht z.B. mit einem Wallach zusammen auf der Weide.
In den USA hat Sello bereits Nachkommen, die noch in diesem Jahr unter den Sattel kommen sollen. Wir sind gespannt auf die Nachkommen, die wir ab 2017 hier in Europa erwarten. Sello ist momentan beim Hessischen Zuchtverband im HB II eingetragen und soll 2017 leistungsgeprüft werden.

sello1sello2sello4sello5